19. Dezember 2009
Long time no post!
Ich muss hiermit mal eine Lanze für die Marke Kiehl's brechen. Meine Haut mutiert jedes Jahr pünktlich zur kalten Jahreszeit zur trockenen Zickenhaut, sprich schuppige Stellen und Rötungen.
Ich habe vor drei Jahren zum ersten Mal die Ultra Facial Cream gekauft und sie ist seitdem mein zuverlässiger Retter, wenn der Winter im Anmarsch ist. Sie hält meine Haut im Gleichgewicht, Heizungsluft und Eiseskälte haben keine Chance. Ich benutze sie morgens und abends und meine Haut sieht toll aus. Den Ultra Facial Moisturizer kann man dagegen getrost in die Tonne kloppen, der kann meiner Meinung nach gar nichts - außer Pickel bescheren.
Meine Augenpartie ist im Winter nicht weniger bedürftig und so habe ich mir auf Anraten der Kiehl's-Tante die Avocado Eye Cream gekauft. Nachdem mir die Alterra Augencreme jetzt zu wenig pflegend ist, habe ich mich entschieden, die Creme zu testen, da sie ja angeblich "sooooo suuuper" sein soll.
Nachdem ich mich an das leicht wässrige Gefühl gewöhnt habe, das beim Auftrag entsteht, bin ich nun vollauf zufrieden. Sie versorgt die Augenpartie sehr gut mit Feuchtigkeit und bügelt morgendliche Knitterfältchen schön glatt. Man braucht auch immer sehr wenig, sie ist somit sehr ergiebig.
Das Produkt von Kiehl's, das ich zur Zeit allerdings am Liebsten verwende, ist der Imperial Body Balm. Was soll ich sagen? Ich kann davon gar nicht genug kriegen. Es ist eine recht feste Körpercreme, die beim Auftragen regelrecht mit der Haut verschmilzt. Und sie riecht so toll: würzig mit einem Hauch Vanille, warm und kuschelig würde ich den Duft beschreiben, der lange auf der Haut bleibt. Die Creme ist sehr gelb, was allerdings auf der Haut nicht zu sehen ist. Das Wichtigste: meine Haut wird lange mit Feuchtigkeit versorgt. Toll, toll, toll.
So, genug geschwärmt. Und nein, ich wurde nicht von Kiehl's dafür bezahlt, diese Produkte toll zu finden :-D
31. August 2009
Eine liebe Freundin hat mir ein paar Sachen aus NY mitgebracht, unter anderem vier Sephora by OPI Lacke. Wow, sind die toll!
Ich wollte diese schon immer mal probieren, vor allem auf den gehypten Metro Chic habe ich mich gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe die Lacke alle probegepinselt, sie lassen sich super und vor allem streifenfrei auftragen.
Kurz zu den Lacken:
Under my Trench Coat ist ein "dreckiges" Graubraun mit goldenen Schimmerpartikeln. Eine schöne Farbe für den Herbst, die wie der Name schon vermuten lässt, super zu einem beigen Trenchcoat passt :-)
Call your Mother erinnert mich an den Parlez-vouz Opi Lack, ist aber heller und rosastichiger. Eine sehr tragbare Farbe, passt super zu grauer und schwarzer Kleidung.
Arm Candy ist der knalligste Lack, den ich besitze und da ich immer kurze Nägel habe, lässt er sich somit gut tragen, ohne too much zu sein. Die Farbe ist ein Hingucker!
Metro Chic ist jetzt schon mein Liebling. Ich kann den Hype nachvollziehen, es ist wirklich eine wunderschöne Farbe, die auf den Fingern sehr sophisticated wirkt.
Der Herbst kann kommen!
2. August 2009
In letzter Zeit hatte ich mich an meinen Parfüms ziemlich sattgerochen und ich habe hauptsächlich Proben aufgebraucht, da ich mir nicht noch ein weiteres Parfüm zulegen wollte, da ich schon zu viele habe und aufbrauchen möchte.
Ich überlegte mir dann, ein kleines Parfüm-Misch-Experiment zu starten um mir dadurch einen neuen persönlichen Duft zu kreieren.
Nachdem manch ein Versuch zum Davonlaufen war, habe ich die Parfüms erstmal geordnet, z.B. nach Moschus, blumig, süß, schwer, usw. und dann innerhalb der Gruppen gemischt. Jedoch nie mehr als zwei Parfüms, denn mehr hätten gar nicht funktioniert.
Das hier war meine Auswahl:
Meine absolute Lieblingskombination, die ich schon seit ein paar Wochen trage, ist eine Mischung aus Narciso Rodriguez "For Her" (der ist mir im Sommer zu süß) und Miss Dior Cherie "L'Eau". Beide Düfte sind Weiße-Moschus-Düfte und passen daher wunderbar zusammen. L'Eau ist ein sehr frischer, cleaner Duft (hat mit dem Hauptduft nichts gemeinsam m.M.) und "entsüßt" daher For Her. Das Ergebnis ist ein tragbarer, nicht aufdringlicher und weicher Sommerduft.
Jetzt im Sommer, wenn es (manchmal) so richtig heiß draußen ist, und man am liebsten nur noch irgendwo ins kühle Wasser springen möchte, doch leider keine Chance dazu hat, dann greife ich immer zu dem Body-Splash Eau Pure von Biotherm. Das ist soooo schön erfrischend und hat einen total leckeren Duft. Ich bin schon bei meiner zweiten Flasche, so sehr mag ich es. Ich sprühe meinen Körper einfach einmal von oben bis unten ein und schlüpfe dann in meine Klamotten. Die Hitze ist dann ein bißchen erträglicher und man fühlt sich nicht mehr ganz so verschwitzt ;-)
Habt Ihr auch schon mal euere Parfüms gemischt und euch einen Duft kreiert? Und welcher ist euer erfrischendster Sommerduft?
30. Juli 2009
Da ich inzwischen eine kleine Sammlung an Bronzern in den unterschiedlichsten Wärmegraden habe, dachte ich mir, ich mache mal einen Vergleich und kleine Reviews.
Ich benutze nicht mehr alle Bronzer, manche sind für mich einfach zu warm und machen mich nicht frisch, sondern orange.
Da ich (leider) mit einem NW20 Teint gesegnet bin, war der perfekte Bronzer für mich wie die Nadel im Heuhaufen.
Mein absoluter Lieblingsbronzer, der toll zu meinem rosa Hautunterton passt, ist inzwischen der "Natural Dazzle" von Barry M. Durch seinen leicht pflaumigen Einschlag passt er toll zu meinem Teint, sieht natürlich aus und wirkt nicht so schmutzig an mir, wie zum Beispiel der matte "Hoola" von Benefit. Den "Dallas" von Benefit, der dem Bronzer von Barry M. recht ähnlich ist, benutze ich auch oft als Rouge.
Der berühmte "Laguna" Bronzer von Nars ist eine tolle Farbe und ich mag ihn sehr, ich muss ihn allerdings ganz dezent auftragen, sonst wirkt er schnell dreckig an mir, allerdings nicht so sehr wie der Hoola, wohl durch die Schimmerpartikel. Für NC-Typen sicherlich eine tolle Wahl!
Dem "Chanel Bronze Universel" Cremebronzer habe ich zwischenzeitlich auch mal eine Chance gegeben, nur leider war er nichts für meinen blassrosa Teint. Trotzdem tolles Gefühl auf der Haut, da er wirklich wunderbar mit ihr verschmilzt. Again- NC's bitte Augen auf beim nächsten Parfümerie-Einkauf.
Den Medium Bronzer von Bobbi Brown habe ich lange Zeit verwendet, wie man unschwer erkennen kann. Er ist toll, da er vor allem matt ist und er wirkt sehr natürlich.
Gar nicht an mir gingen die beiden "Terracotta" Bronzer - Orangenalarm und total miese Farbabgabe.
8. Juni 2009
Ich habe in meinem letzten Post noch zwei wichtige Teilnehmer meiner Pflegeroutine vergessen. Darf ich vorstellen:
Meine Augencremes: Alterra Orchidee und Avene
Die Augencreme von Alterra benutze ich ausschließlich nachts. Sie ist sehr reichhaltig, pflegt meine Augenpartie top und riecht nach Vanille. Für unter den Concealer ist sie zu pappig, da bevorzuge ich etwas leichteres wie z.B. die Creme von Avene. Der Concealer lässt sich sehr gut darüber verblenden und auch im Laufe des Tages setzt er sich nicht in den Fältchen ab.
Clinique SPF 30 Face Cream
Ich hatte das Glück an eine kompetente Douglas-Verkäuferin zu geraten, als ich auf der Suche nach einer Creme mit Lichtschutzfaktor war, die ich unter meiner Face and Body Foundation im Sommer tragen kann, da diese ja keinen SPF hat. Die Dame hat mir dann obige empfohlen.
Sie ist wirklich toll. Sie zieht komplett weg, ist nicht fettig und das Make-up lässt sich einwandfrei auftragen. Außerdem bekomme ich weder Pickel noch trockene Hautstellen. Falten, ihr habt keine Chance!
6. Juni 2009
Meine Pflegeroutine hat sich noch vor ein paar Monaten immer wieder geändert, ich konnte das Testen neuer Produkte einfach nicht lassen. Dementsprechend "genervt" war meine Haut. Ich habe dann versucht, mich auf ein paar Produkte zu beschränken - mit Erfolg. Meiner Haut geht es so gut wie schon lange nicht mehr, sie ist inzwischen fast frei von Unreinheiten.
Noch ein paar Worte zu meiner Haut:
- zickig und wählerisch
- klassische Mischaut (fettige T-Zone, trockene Wangen)
- reagiert schnell mit Unreinheiten, wenn ich die falschen Produkte verwende
Meine Favoriten:
Embryolisse Feuchtigkeitscreme
Wow, wow, Wow! Endlich mal eine Creme, von der ich ausnahmslos begeistert bin. Sie durchfeuchtet toll, beschert mir keine Unreinheiten, mattiert den Teint und riecht lecker. Außerdem braucht man keinen zusätzlichen Primer mehr. Einziger Nachteil: sie ist leider nicht in Deutschland erhältlich, allerdings (günstig) in fast jeder Drogerie/Apotheke in Frankreich. Auch über französische Online-Drogerien. Ich habe meine über Ebay besorgt. Ach ja, bitte nicht vom Namen abschrecken lassen :-D
Garnier Clean and Fresh Gesichtswasser
Auch hier ein Produkt, das meine Haut toll mit Feuchtigkeit versorgt. Es reinigt außerdem gut und riecht super fruchtig. Mjamm.
Estee Lauder Daywear Plus Sheer Tint Moisturizer
Da ich nur Makeup mit sehr leichter bis leichter Deckkraft benutze, und mir gerade im Sommer immer das Makeup vom Gesicht fließt, habe ich hier die perfekte Lösung für mich gefunden.
Man bekommt eine schöne leichte und natürliche(!) Tönung und man sieht super frisch aus. Es ist auch angenehm leicht, hat einen Lichtschutzfaktor 15 und riecht lecker nach Gurke. Einziger Nachteil: der Preis.
MAC Wipes
Was würde ich nur ohne meine heißgeliebten "Waschlappen" von Mac tun? Sie kommen jeden Abend zum Einsatz, reinigen gründlich, riechen himmlisch und sind mein steter Begleiter, wo immer ich auch bin. Natürlich stellt sich automatisch die Frage, ob sie denn den Preis von 18€ *hust* wert sind, und ich sage: ja! Ich habe schon mehreren Marken eine Chance gegeben, entweder bekam ich Pickel, Ausschlag oder ich hatte sonst noch einen Grund zu meckern. Hier nicht.
Rival de Loop Fruchtsäure Peeling
Einmal die Woche rücke ich meiner Haut mit diesem kleinen Schätzelein zu Leibe. Die Haut fühlt sich danach an wie ein Babypopo, Mitesser gehen deutlich zurück, das Hautbild wird verfeinert. Was will man mehr? Und das für 2€. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Und hier noch ein paar andere Produkte, von denen ich zur Zeit nicht genug bekommen kann:
Helena Rubinstein Magic Concealer
Wer von der Wirkung von Yves Saint-Laurents "Touche Eclat" begeistert ist, aber auf stinkige und bakterienüberlaufene Pinselapplikatoren gerne verzichten möchte, für den habe ich hier die Lösung. Dieser Concealer deckt toll und hat gleichzeitig eine aufhellende Wirkung, da er licht- reflektierende Partikel enthält. Ein weiteres Plus ist die Menge von 15 ml, der wird so schnell nicht leer werden.
Benefit Posietint
Zur Zeit mein liebstes Produkt um zu "erröten". Wobei man hier weniger von der Farbe Rot sprechen kann, es handelt sich eher um ein knalliges Bubblegum-Pink, welches sich aber sheer und natürlich auftragen lässt und gerade im Sommer durch seine Haltbarkeit überzeugt.
Kerastase Nectar Thermique
Da ich ein Hitzestyling-Junkie bin und meine Haare gerne wellig oder extra-glatt trage, habe ich mich auf die Suche nach einem Produkt gemacht, das mein Haar gleichzeitig vor der Hitze schützt (ich rede es mir zumindest ein) und pflegt. Et Voilá, ich wurde fündig. Nectar Thermique ist die (neue?) Schwester von Ciment Thermique, jedoch für trockenes und strapaziertes Haar. Es ist um einiges reichhaltiger. Mein Haar fühlt sich geschmeidig an und glänzt schön. Liegt wohl an den Silikonen, also nichts für Gegner dieser Substanz. Nichtsdestotrotz, ich bin begeistert.
31. Mai 2009
Welcome to my blog!
Ich bin nun auch endlich auf den Blogger-Zug aufgesprungen und werde ab jetzt über Dinge berichten, die mir Freude bereiten und Spaß machen. Sei es über Beauty, Mode, Essen oder andere kleine und große Begebenheiten des Lebens - es gibt immer etwas, das mich zum Lächeln bringt!
Viel Spaß hier!