2. August 2009

In letzter Zeit hatte ich mich an meinen Parfüms ziemlich sattgerochen und ich habe hauptsächlich Proben aufgebraucht, da ich mir nicht noch ein weiteres Parfüm zulegen wollte, da ich schon zu viele habe und aufbrauchen möchte.

Ich überlegte mir dann, ein kleines Parfüm-Misch-Experiment zu starten um mir dadurch einen neuen persönlichen Duft zu kreieren.
Nachdem manch ein Versuch zum Davonlaufen war, habe ich die Parfüms erstmal geordnet, z.B. nach Moschus, blumig, süß, schwer, usw. und dann innerhalb der Gruppen gemischt. Jedoch nie mehr als zwei Parfüms, denn mehr hätten gar nicht funktioniert.

Das hier war meine Auswahl:


Meine absolute Lieblingskombination, die ich schon seit ein paar Wochen trage, ist eine Mischung aus Narciso Rodriguez "For Her" (der ist mir im Sommer zu süß) und Miss Dior Cherie "L'Eau". Beide Düfte sind Weiße-Moschus-Düfte und passen daher wunderbar zusammen. L'Eau ist ein sehr frischer, cleaner Duft (hat mit dem Hauptduft nichts gemeinsam m.M.) und "entsüßt" daher For Her. Das Ergebnis ist ein tragbarer, nicht aufdringlicher und weicher Sommerduft.



Jetzt im Sommer, wenn es (manchmal) so richtig heiß draußen ist, und man am liebsten nur noch irgendwo ins kühle Wasser springen möchte, doch leider keine Chance dazu hat, dann greife ich immer zu dem Body-Splash Eau Pure von Biotherm. Das ist soooo schön erfrischend und hat einen total leckeren Duft. Ich bin schon bei meiner zweiten Flasche, so sehr mag ich es. Ich sprühe meinen Körper einfach einmal von oben bis unten ein und schlüpfe dann in meine Klamotten. Die Hitze ist dann ein bißchen erträglicher und man fühlt sich nicht mehr ganz so verschwitzt ;-)



Habt Ihr auch schon mal euere Parfüms gemischt und euch einen Duft kreiert? Und welcher ist euer erfrischendster Sommerduft?

2 Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Klingt ja vielversprechend aber bisher habe ich das Parfüm mischen noch nicht durchgeführt. Müsste dann auch erst meine Parfüm Fläschen sortieren.

Schminkmädchen hat gesagt…

Oh, hast dus aber schön hier! Bist gleich abonniert!

Mein Lieblingsdüftchen ist Secret Wish von Anna Sui. Den Biothrm Duft habe ich auch und mag ihn wirklich sehr. Wenn er dir so gut gefällt, dürfte Secret Wish auch deins sein. :)

Ich verlose übrigens gerade eine Miniatur davon auf meinem Blog. Mach doch mit. ;)

Kommentar veröffentlichen

Template by:
Free Blog Templates